Unsere Gartenanlage

Luftbild

So finden Sie den Weg zu uns!

Unsere Gartenanlage befindet sich in Tönisheide, einem Stadtteil von Velbert, und liegt an der Kuhlendahler Straße in Richtung Velbert- Langenberg.

Und so begann alles:

  • Die Häuser waren im Flurstück eingezeichnet und dienten uns als Plan für unsere Gärten.

  • Im Juni 2000 konnte die Arbeit auf den einzelnen Parzellen beginnen,

    Der Boden für die Fundamente wurde ausgehoben und tonnenweise Recyclingmaterial mußte angefahren werden. Die Schalungen wuren vorbereitet und die Fundamente gegossen.

  • Schon bald darauf konnte man die ersten Lauben im Rohbau erkennen. Auch die ersten Pflastersteine für die Wege wurden schon verbaut.
  • Schon im Herbst 2000 waren die meisten Häuschen schon fertig. Auch die ersten Bepflanzungen waren auch schon zu sehen.
  • Bis zum Winter mußte noch viel Gemeinschaftsarbeit geleistet werden um die Außenzäune und die Innenzäune zu setzen.

    Den Winter über nutzten die meisten Gartenpächter um Ihre Lauben von innen auszubauen.

     

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Kleingartenverein Tönisheide "Naherholung" Haben Sie Anregungen oder Fragen zum Internetangebot? Email: gerold.velbert@web.de Gestaltung, Realisierung: Gerold Harms, Velbert

Gartenfach- beratung

Unsere Fachberater haben Kurse besucht, bei dem das richtige schneiden von Obstbäumen gelernt wurde. 

Diese Informationen werden gern an unsere Mitglieder weitergegeben.

Gartenfachberater.

Kohlmeise im Nistkasten

Homepage online

Auf dieser Homepage können sich unsere Mitglieder über alles Aktuelle, über unsere Veranstaltungen und das Vereinsleben informieren.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.